Middle of the Road

1970 von Ian McCredie in Schottland gegründet, erschien im Herbst des gleichen Jahres mit „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ der Chartbreaker in ganz Europa. Es folgte Hit auf Hit: „Tweedle Dee, Tweedle Dum“, „Soley Soley“, 1972 dann der nächste Riesenhit “Sacramento” gefolgt von “Samson & Delilah“, „Yellow Boomerang“ , „Bottoms Up“ , „Yellow River“ u. v. a.

Gründungsmitglied Ian C. McCredie war zu allen Zeiten der eigentliche „Kopf“ der Formation und ist natürlich auf allen Hit-Aufnahmen vertreten, zudem schrieb er einige Songs. Tourte mit der Band durch die ganze Welt. Ist immer noch begeistert dabei ! Die außergewöhnliche Lead-Sängerin Lorna Bannon kam Oktober 2001 zur Band nachdem die frühere Sängerin aus privaten Gründen unerwartet ausgestiegen war. Lorna etablierte sich sehr schnell! Sie war schon vorher eine äußerst gefragte Studio-Sängerin in England und hat mit Van Morrison, Chrissie Hynd, Runrig, Elton John und vielen anderen Spitzenkünstlern gesungen. Später kam Stuart McCredie zu MOTR.

Middle of the Road tourt immer noch in ganz Europa und ist bei den großen Open-airs vertreten. 2002 erhielten sie den begehrten Media Award von Radio Regenbogen für ihren Beitrag zur Musik der 60er und 70er Jahre verliehen. Vor kurzem in der ARD wieder zur Top-Band gewählt.
Über 60 Live-Shows pro Jahr in ganz EUROPA zeugen von der Attraktivität dieser Band !

[vc_single_image image=“5324″ img_size=“full“ img_link_large=““ img_link_new_tab=““]