Oli P.

Der Kultstar aus den 90ern !

Sänger, Schauspieler und Moderator, – Oli P. ist ein Allroundtalent.
Bekannt wurde er in der RTL Soap “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und durch seine Nr.1-Hits in den 90er, wie beispielsweise “Flugzeuge im Bauch”oder „So bist Du“.  Bis heute ist Flugzeuge im Bauch von Oli P. die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975. Für diesen Erfolg wurde er 1999 für die erfolgreichste nationale Rock-/Pop-Single mit dem Deutschen Musikpreis Echo Pop ausgezeichnet und bekam dreifach Platin. Sein zweiter Nummer-eins-Hit gelang Oliver Petszokat im Herbst 1999 mit einer Cover-Version des Songs So bist du, gesungen mit Naima, mit dem Peter Maffay 1979 ebenfalls Platz 1 der Charts erreicht hatte.

Oli P. auch heute noch einer der angesagtesten Deutschen Stars!

Auszeichnungen
  • 1998: Bravo Otto in Gold (Kategorie: „Pop-Sänger“)
  • 1998: Bravo Otto in Silber (Kategorie: „TV-Star“)
  • 1999: Bravo Otto in Gold (Kategorie: „Pop-Sänger“)
  • 1999: Bravo Otto in Bronze (Kategorie: „TV-Star“)
  • 1999: Goldene Stimmgabel
  • 1999: Echo (Kategorie: „Erfolgreichster nationaler Song des Jahres“ für Flugzeuge im Bauch)
Hermes House Band
Marquess
Menü