Patrick Lindner

Drei Jahrzehnte im Rampenlicht: Patrick Lindner zelebrierte 2019 sein
30. Bühnenjubiläum! 

Gründe zum Feiern hatte Patrick Lindner auch vor diesem großen Jubiläum reichlich: Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier Erstplatzierungen in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. Dass er obendrein selbst einen Bambi in Empfang nehmen durfte, wohlgemerkt als einziger Künstler seines Fachs, unterstreicht seine Ausnahmestellung. Kombiniert mit seinen Erfolgen als Moderator, der auf gleich drei Dutzend eigene TV-Shows bei ZDF und ARD zurückblicken kann (unter anderem „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), Primetime-Schauspieler („Das Traumschiff“, „SOKO 5113“), Koch und Buchautor, zählt der 1960 geborene Münchner seit geraumer Zeit zu den wenigen ganz, ganz großen Allround-Stars im deutschen Showgeschäft.

In den späten Neunzigern wandte sich Lindner dem modernen Schlager zu und feierte mit Titeln wie „Ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen“ auch beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 1999 Erfolge.
2015 gab Patrick ein eindrucksvolles Debüt als Operetten-Star: Er übernahm die Kaiser-Rolle in der Bühnenproduktion „Im weißen Rössl“ (Ralph Benatzky) und sorgte Abend für Abend für Standing Ovations.

Patrick Lindner Hits:
Die kleinen Dinge des Lebens
Gefühl ist eine Achterbahn
Anna Lena
Eviva Espana
Weil Du mich liebst
u.v.m.

Video „Das Leben hat uns bunter gemacht“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diana Sorbello
Loona
Menü