Michael Birkenfeld

Der ehemalige Luftwaffenpilot Michael Birkenfeld wurde in Bonn geboren und begann schon früh sich für Gesang und Parodie zu interessieren. So war es auch nicht verwunderlich, als er sich 1990 bei der RUDI CARRELL SHOW bewarb.

In einer dieser Sendungen, wurde Michael Birkenfeld von Star-Produzent Jack White entdeckt, der mit ihm einige Musiktitel produzierte und veröffentlichte.

Da seine große Liebe jedoch nach wie vor der Imitation großer nationaler und internationaler Persönlichkeiten galt, lenkte er seine Karriere in diese Richtung. Was auch gut war, denn mittlerweile ist er längst zum Synonym für Stimmenimitation der Spitzenklasse avanciert und wird von der Fachpresse liebevoll als „Die Vielstimmen-Waffe“ bezeichnet.

Sein derzeitiges Repertoire umfasst beachtliche 80 Stimmen von nationalen und internationalen prominenten Persönlichkeiten aus der Politik-, Show-, Sport- und vor allem der Musikszene.


„Künstler des Jahres 2015“
in der Sparte Parodie in Deutschland
„Künstler des Jahres 2010“ in der Sparte Parodie in Deutschland
„Ägidius-Award 2003“ in Österreich als Europas bester Imitator

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bruno „Günna“ Knust
Jörg Knör
Menü